Sport- und Fußballfest

25.06.2024

Ein Tag voller Bewegung und unter Fußballfreunden fand am 20.06.2024 zum traditionelle Sport- und Spielfest an der Grundschule Sonnewalde statt, der in Kooperation mit dem DFB Brandenburg veranstaltet wurde. Das Event stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des Gedenkens an Sepp Herberger, legendärer Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft.

Die Schüler hatten dabei die Möglichkeit das begehrte „Paule Schnupperabzeichen“ zu erwerben sowie sich im Dreikampf zu beweisen. Mit großem Eifer zeigten die Kinder ihre Fußballkünste, bewiesen Geschick und Ausdauer. Das Fest bot den perfekten Rahmen, um die Begeisterung für den Fußballsport zu entfachen und kleine Talente zu entdecken.

Die Grundschule arbeitet bereits seit Jahren mit dem örtlichen Fußballverein Blau-Gelb 90 Sonnewalde zusammen, deren ältere Spieler die einzelnen Spielstationen begleiteten und den jüngeren Kindern die Abläufe erklärten. Herr Schicketanz, der …… machte sich ein Bild von den Spielertalenten vor Ort. Er lud alle fußballbegeisterten Kinder ein, ihre Fähigkeiten im Vereinstraining weiterzuentwickeln.

Wir danken wieder den zahlreichen externen Unterstützern an diesem Tag: ehemaligen Kolleginnen und Kollegen und Praktikanten.

Obwohl es gleich am Tag zu den wichtigsten Siegerehrungen kam, wurden auch heute noch die letzten Medaillen und Urkunden vergeben.

Bild zur Meldung: Sport- und Fußballfest